07.06.2018 - Steffen Kaupp, EJW

ZungenMuskelMessen: vormerken und bewerben!

© Ichwarsnur (Marvin Radke) de.wikipedia.org (CC BY-SA 4.0)

Junge Poetry-Slam-Kunst lässt Worte Tango tanzen

Regeln für einen Auftritt

  • Jeder Poetry-Beitrag kann max. 6 Minuten dauern. Mach‘ etwas aus deinem Alltag und deiner Welt zum Thema. Gerne kannst du auch Erfahrungen und Grundmotive der „Bunt-statt-Braun“-Woche aufnehmen wie Respekt, Wertschätzung des Fremden, Neugier, Miteinander, Entdecken, Ausgrenzung, Mobbing, „Opfer-Erfahrungen“…
  • Du brauchst mind. 2 Poetry-Texte, um an diesem Abend starten zu können.
  • Du kannst deinen Text ablesen oder auswendig vortragen – ganz wie DU magst. Aber in jedem Fall ist sind nur DU und DEIN Text erlaubt – keine weiteren Medien wie Musik, Gesang, Bilder.
  • Es gibt eine Vorrunde und eine Hauptrunde. In die Hauptrunde ziehen die Hälfte der 6-10 möglichen Slammer ein.
  • Die Abstimmung in Runde 1 erfolgt öffentlich durch 6 Publikumsvertreter, die der Moderator am Anfang des Slams spontan bestimmt. In Runde 2 stimmt das GANZE Publikum ab.
  • Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 1,0 - 10,0 Punkten. Ab 7,0 kann man sich schon freuen: Dann war dein Beitrag schon richtig gut! Die höchste und niedrigste Bewertung werden dann jeweils gestrichen, danach ergibt die Summe der verbliebenen 4 Bewertungen dein Gesamtergebnis.
  • Der Sieger erhält den Hauptpreis, Platz 2 und 3 einen Trostpreis.

Anmeldung und weitere Informationen

gibt es bei Jugendkirchen-Pfarrer Steffen Kaupp: Steffen.Kaupp@churchofyouth.de

Veranstalter

sind das Evang. Jugendwerk in Württemberg und im Bezirk Waiblingen zusammen mit dem Team der Jugendkulturwoche „Bunt statt Braun“ (Rems-Murr-Kreis).

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: