Vielfalt feiern!

Jedes Jahr am Pfingstmontag gestalten Gemeinden anderer Sprache und Herkunft den „Tag der weltweiten Kirche“ in und um die Stuttgarter Stiftskirche.

Im Gottesdienst treffen verschiedene Traditionen auf einander, Essensstände entführen in die Kulinarik der Herkunftsländer und auf der Bühne wird farbenfroh und fröhlich gesungen, getanzt, erzählt,…

2018 war das Motto „Viele Sprachen – ein Geist!“ – dieses Motto konnte man an allen Ecken hören – und spüren. Arabisch, Twi, Pichin und Griechisch, Englisch, Deutsch und Amharisch, Tigrinja wurde da gesprochen – und doch durfte man spüren, dass in aller Unterschiedlichkeit auch noch heute an Pfingsten der Gottes Geist die Menschen zusammenbringt.

Hier gibt es Eindrücke von diesem besonderen Tag:

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: