9 Punkte

Eine feste Anleitung für die Arbeit mit Geflüchteten gibt es noch nicht. Deshalb versuchen wir Hilfsstellungen für eine Flüchtlingsinitiative zu entwickeln. Diese sollen die Menschen helfen, die mit Geflüchteten in Kontakt kommen und sie bei ihrem Ankommen hier helfen wollen.

9 Punkte für den Start einer Flüchtlingsinitiative ist ein kleines Büchlein, das als Hilfstellung entwickelt wurde von Yasin Adigüzel. Es ist sehr hilfreich und empfehlenswert.

Hier kann man das Büchlein als PDF herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

 

https://www.ejw-vielfaltskultur.de/fileadmin/vielfaltskulturen/upload/9p_WEB_def.pdf

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: