Die Stiftung Aktion Integration bietet einmal im Monat einen geistlichen Abend für Menschen mit Migrationshintergrund. Der Abend beginnt mit einem leckeren Abendessen. Danach gibt es einen geistlichen Input und er endet mit schönen Lobpreisliedern und unterhaltsamen Gesprächen.

Zurzeit gibt es länderspezifische Abende. Wir haben mit einem afghanischen Abend angefangen und es folgen Abende für Kurdisch- und für Arabischsprachige.

Alles wird auf den jeweiligen Abend angepasst. Von der Deko bis zum Input und der Sprache.

Es ist eine Möglichkeit, den Menschen in ihrer Kultur zu begegnen, ihnen das Heimatgefühl zu geben und ihre Identität mitzufeiern. 

Kommt gerne mit euren Gruppen und genießt mit uns einen bunten Abend.

Termine:

Kurdenabend 07.02.2020

Araberabend 27.03.2020

Afghanen Abend 03.07.2020 (in Herrenberg)

Meldet euch bitte vorher bei uns, damit wir genügend Essen für die Gäste bereitstellen.

Adresse:  Seestraße 56/1, 71638 Ludwigsburg

Kontakt:

aktionintegration.wordpress.com

 

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: